fbpx
Schnittmuster Bluse Nähen Nähanleitung: Schnittmuster Oversize Bluse Cocoon Schnittduett - Genäht von Zunzes Nähwelt

Schnittmuster Bluse & Kleid Cocoon – unsere Testerinnen stellen vor

Oh yes! Jetzt ist unser Schnittmuster für Oversize Bluse und Blusenkleid Cocoon schon eine ganze Woche alt, allerhöchste Eisenbahn, Euch die schönen Ergebnisse unserer kleinen Gruppe von Testerinnen zu zeigen. Schon bei Hose Lola haben wir gemerkt, wie wichtig die Unterstützung und das Feedback ist, wenn wir an einem neuen Schnitt werkeln.

Ist die Anleitung verständlich? Sitzt die Bluse bei anderen genau so gut, wie bei uns? Wie näht es sich? Welche Unklarheiten gibt es? Mit drei Saum- und drei Ärmellängen kommt Bluse und Blusenkleid Cocoon vielseitig mit sechs Versionen daher. Es ist daher immer gut, zu sehen, wie die unterschiedlichen Versionen auch bei anderen sitzen.

Schnittduett Schnittmuster Oversize Bluse und Blusenkleid Cocoon - Wir bieten moderne Schnittmuster für Damen

Besonders hilfreich ist es, wenn es in der Gruppe Leute gibt, die bestimmte Aspekte des Schnitts das erste Mal nähen. So können wir schauen, worauf wir zum Beispiel bei der Anleitung besonders achten müssen, damit auch etwas Ungeübtere schwierige Passagen meistern. Gerade der Kragen ist bei einer Bluse ja die Krux. So haben wir wertvolles Feedback dafür gewonnen, verständlicher zu formulieren.

Und obwohl uns die Rückmeldungen bei der Entwicklung am wichtigsten sind, haben wir uns wieder riesig gefreut, dass dabei auch so tolle Fotos entstanden sind und das Team richtig viel Arbeit in die Auswahl der Stoffe gesteckt hat. Deswegen wollen wir Euch die wunderbaren Designbeispiele nicht vorenthalten.

Das Blumenmeer

Viskose und Bluse Cocoon sind ein perfektes Paar und dieses edle Blumenmeer von Sabrina alias zunzes_naehwelt hat uns ganz umgehauen. Die Blumen machen gute Laune und sind gleichzeitig chic – auch für festliche Tage.

Der Klassiker

Hand auf’s Herz: Eine weiße klassische Bluse im Schrank ist ein stilistisches Muss. Umso schöner, wenn man sich dieses Must-Have selbst schneidern kann. Wir sind ganz stolz, dass sich Wiebke von mainemuhme für Ihren Klassiker in ihrer Garderobe für unsere Cocoon Bluse entschieden hat. Habt dir die raffinierten Knöpfe entdeckt? Ein tolles Stück!

Die Lässige

Leni von stoffblog hat sich für die lange Bluse mit Kurzarmvariante und einfacher Knopfleiste entschieden. Die Stoffwahl fiel auf zarte Punkte aus leichter Baumwahl. Wir lieben einfach das Leni-typische lässige Styling ihrer Cocoon!

Die Künstlerische

Erstklassiger Viskoseprint von Atelier Brunette trifft Cocoon. Jaqueline von Ringelotte hat sich eine kurze Version mit langen Ärmeln und verdeckter Knopfleiste genäht. Wir lieben die abstrakten Blumen, die geradlinigen Bluse etwas ganz Verspieltes verleihen.

Die Minimalistische

Die kurze Blusenversion mit verdeckter Knopfleiste ist ja unser heimlicher Liebling. Jasmina von Jasminaing hat für ihre Testbluse eine graue Viskose-Mischung verwendet und wir sind ganz begeistert von dem minimalistischen Look, den sie sich dabei kreiert hat.


Wir sind ganz begeistert von den schönen Ergebnissen unseres Testerteams. Sie haben uns nicht nur aufgezeigt, wie die Bluse mit unterschiedlichen Stoffen fällt, sie haben uns auch den finalen Anstoß gegeben, noch ein paar Details der Bluse anzupassen. So haben wir die langen Ärmel der Bluse noch leicht verlängert, damit die Manschetten mit einem leichten Umschlag getragen werden können und den Saum hinten leicht abgerundet. Das gibt er Bluse noch einmal einen letzten Pfiff.

Schnittduett Schnittmuster Oversize Bluse Cocoon - Wir bieten moderne Schnittmuster für Damen

Herzlichen Dank für Eure tolle Arbeit Ladies, wir freuen uns riesig, dass dabei gleichzeitig noch so inspirierende Stücke entstanden sind! DANKE!!

Schnittmuster Oversize Bluse und Blusenkleid Cocoon kaufen

Ihr seid genauso begeistert von den Designbeispielen wie wir und wollt Euch ebenfalls eine Oversize Bluse und Blusenkleid nähen? Das Schnittmuster für Bluse und Blusenkleid Cocoon gibt es als digitalen Download bei uns im Shop. Das Papierschnittmuster erwarten wir Ende der Woche. Gern könnt ihr es schon vorbestellen. Sie werden verschickt, sobald sie bei uns eintreffen.

Zeigt uns Eure Werke! 

Ihr habt auch schon Eure Oversize Bluse und Blusenkleid Cocoon genäht? Als kleines junges Schnittmusterlabel, macht unser Herz jedes Mal einen Sprung, wenn wir neue Kreationen mit unseren Schnittmustern online entdecken. Teilt Eure Werke auf Instagram oder Facebook mit den Hashtags:

#bluse cocoon #blusenkleidcocoon

#schnittduett

Gerne könnt ihr uns, das @schnittduett auf Instagram markieren. Wir freuen uns jedesmal riesig!

Kommt in unsere Facebook-Gruppe

Wenn ihr auf der Suche nach Austausch oder Inspirationen zu unseren Schnittmustern seid oder Fragen zu unseren Schnitten habt, kommt gern in unsere geschlossene Facebook-Gruppe „Schnittduett-Kollektiv„. Wir freuen uns auf Euch! 

Wir wünschen Euch viel Spaß mit unserem Schnitt Lola und freuen uns auf all die Kreationen, die uns begegnen werden.

Liebe Grüße,

Anja und Selmin, euer Schnittduett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.