Wir sagen Danke und Good Bye!

Es gibt Abschiede, die fallen besonders schwer, auch wenn sie sich richtig anfühlen. Es begann mit einem Kaffeedate zwischen uns und sollte nur eine kleine Pop-Up-Kooperation für eine Schnittmuster-Capsule-Collection werden. Die Zusammenarbeit machte uns aber so viel Freude, dass wir beschlossen “Wir sind das Schnittduett”. Seit April 2018 haben wir gemeinsam 21 Schnittmuster mit viel Liebe für’s Detail entwickelt und schauten immer wieder voller Freude dabei zu, wie sich um uns herum eine wunderbare Community von kreativen Frauen ihre Kleidungsstücke mit unseren Schnitten erschufen. Die Zeit als Schnittduett hat uns mit enorm viel Stolz und Dankbarkeit erfüllt, auch wenn wir wussten, dass es noch ein langer Weg sein wird, rentabel zu sein und wirklich allein vom Verkauf der Schnittmuster leben zu können. Das vergangene Jahr war bereits geprägt von vielen Unsicherheiten und Zweifeln, ob sich unsere Pläne realisieren lassen. Trotzdem haben wir mit dem Einzug in unser Studio einen Schritt nach vorn gewagt, uns einen gemeinsamen Raum für all unsere Kreativität geschaffen, genau was wir gebraucht hatten. Unser Leben besteht aber nicht nur aus dem Schnittduett. Die letzten Jahre haben uns beide immer wieder vor unterschiedliche Aufgaben gestellt, gleichzeitig mit dem Wunsch nach einer Umorientierung, die mehr Sicherheit in das Leben bringt. Unsere Zusammenarbeit wurde sehr herausgefordert und wir haben es nicht geschafft, gemeinsam in einen Flow zu kommen, der uns weiter voran bringt. Wir haben daher beschlossen, das Schnittduett zum Ende des Jahres zu beenden. ⁠

Wir glauben beide aber fest daran, dass jeder Abschied auch einen Neubeginn bedeutet und freuen uns beide auf unsere neuen Wege. 1000 DANK an euch, dass ihr uns auf diesem gemeinsamen Weg bisher begleitet habt. Ihr seid eine wunderbare Community. Eure Schnitties⁠

Anja und Selmin

Fotocredit: Monika Tambour Photography