fbpx
Schnittmuster Hose Wrapped Sewalong - Schnittduett

Sew Along Hose Wrapped und ein kleines Jubiläumsgeschenk – Macht ihr mit?

Was gibt es Schöneres, als an der Nähmaschine zu sitzen und zu nähen? Richtig! Gemeinsam zu nähen! Zum Beispiel bei einem Online Sew Along!

Darum laden wir euch diesen Monat herzlich ein, mit uns zusammen unser Schnittmuster der Hose Wrapped zu nähen, gemeinsam online! Der Monat Juni ist ein besonderer Monat für unsere Hose Wrapped. Es ist unser allererstes Schnittmuster, das im Juni vor zwei Jahren, das allererste mal als Prototyp von unserer Nähmaschine gehüpft ist, noch bevor es fast ein Jahr später hinaus in die Nähwelt gelassen wurde. Die Hose feiert quasi zweijähriges und wir werden bei dem Gedanken ziemlich sentimental. Wir freuen uns riesig, dass sich die Hose Wrapped zum Lieblingsschnitt in unserem Shop entpuppt hat und möchten diesen Monat genau diese Hose mit Euch feiern.

Schnittmuster Hose Wrapped Sewalong - Schnittduett

Zusammen mit euch wollen wir in den nächsten Wochen ganz ausführlich über Stoffe, Nähtipps, Schnittanpassungen und Nähtools sprechen, uns mit euch austauschen, Fragen beantworten und am Ende glücklich in unserer neuen Hose Wrapped, mit einem Drink in der Hand, fröhlich über die grüne Wiese hüpfen. Nagut. Über den letzten Punkt können wir dann noch einmal abstimmen. Seid ihr dabei?

Zum Schnittmuster Hose Wrapped

Für den Fall, dass ihr unsere Hose noch nicht kennt, stellen wir sie euch noch einmal kurz vor: Die Hose Wrapped ist eine locker geschnittene Hose mit 7/8-Länge, hohem Bund mit Gummiband für bequemen Tragekomfort sowie integrierten Bindebändern. Sie ist der perfekte, lässige Alltagsbegleiter. Das Schnittmuster Hose Wrapped bekommt ihr sowohl als Ebook in digitaler Form als auch als Papierschnittmuster.

Schnittduett - Schnittmuster 7/8 Hose Wrapped - Wir bieten moderne Schnittmuster für Damen zum selbernähen
Schnittmuster kaufen

Die Hose Wrapped ist eines unserer beliebtesten Schnittmuster. Viele von euch haben schon eine Version mit langem Bein genäht und ihr neues Kleidungsstück auf Instagram geteilt. Unter dem Hashtag #hosewrapped findet ihr eine Menge Inspiration.

Wer nach noch mehr Ideen sucht, sollte sich unbedingt auf unseren Pinterest-Board umsehen. Hier findet ihr sicherlich noch das ein oder andere Detail oder eine Outfitidee für eure neue Hose.

Goodie für alle Hose Wrapped Liebhaber – Das kostenlose Shorts-Addon

Für alle, die schon stolze Besitzerin der Hose Wrapped sind, gibt es ab heute ein Goodie: Das Gratis-Addon für die Shorts Wrapped ist seit heute im Shop erhältlich. Einfach die Vorder- und Hinterhose auf A4 audrucken und zusammenkleben oder auf A0 im Copyshop drucken lassen. Zusammen mit den restlichen Schnittteilen der Hose Wrapped, wie Bund, Taschenbeutel und Bindebänder lassen sich nun tolle sommerliche Shorts zaubern.

Letzten Sommer gab es bereits viele aus der Community, die sich ihre Hose Wrapped als Shorts genäht haben. Damit die Hose als Shorts auch am Oberschenkel bequem sitzt, sollte die Saumweite der Shorts etwas erweitert werden. Diese Aufgabe haben wir für Euch nun erledigt und stellen euch die Shorts-Version als kostenloses Add-On zum Sofortdownload zur Verfügung. Der Sommer kann also kommen!

Offizielle Produktbilder der Shorts gibt’s noch keine, weil wir unsere Shorts zusammen mit allen beim Sew-Along nähen werden, aber man kann sich auch da schon auf ein paar Überraschungen und Pattern-Hack Ideen freuen.

Ablauf des Sew Alongs – Zeitplan

Jede Woche werden wir uns einem ganz speziellen Thema widmen, und ausführlich über die einzelnen Entstehungsschritte Eurer Hose Wrapped sprechen, damit keine Fragen offen bleiben. Hier findet Ihr eine Themenübersicht, über die Themen, die wir Woche für Woche abdecken. Ihr könnt Euren Status wöchentlich passend ebenfalls dokumentieren:

  1. Woche 10. Juni – 16. Juni: Es geht los! Stoffauswahl – Welche Stoffe eignen sich, welche Materialien empfehlen wir
  2. Woche 17. Juni – 23. Juni : Ausmessen und Größe bestimmen, mögliche Schnittanpassungen für die Hose Wrapped
  3. Woche – 24. – 30. Juni: Zuschnitt und Vorbereitung der Schnittteile, Nähen der Hose Wrapped
  4. 2. Juli GROßES HOSE WRAPPED FINALE!: Ergebnisse eurer und unserer Wrapped Hosen! Wir hüpfen mit unserer Hose Wrapped über die Sommerwiesen!

Spätestens Anfang Juli habt ihr euch also eine tolle Sommerhose gezaubert!

Wie ihr teilnehmen könnt

Ihr habt Lust bei unserem Sew Along zum Schnittmuster Hose Wrapped teil zu nehmen? Wie wunderbar!! Wir freuen uns! Teilnahmebedingungen gibt es keine. Ihr könnt einsteigen und aussteigen wann Ihr wollt. Damit es ein tolles, gemeinsames Erlebnis wird, und wir uns gegenseitig unterstützen und inspirieren können, könnt ihr eure Ergebnisse gerne teilen:

Instagram: Steigt ihr mit ein? Dann lasst es uns wissen! Teilt der Welt mit, dass ihr zusammen mit uns die Hose Wrapped näht! Wir freuen uns Woche für Woche auf Eure Ideen und Fortschritte auf Instagram mit dem Hashtag #hosewrapped und #hosewrappedsewalong

Blog: Habt ihr Lust, Euer Wochenergebnis auf Eurem Blog festzuhalten? Dann verlinkt Euren Blogbeitrag gerne im Link-Up unter unserem wöchentlichen Blogbeitrag.

Aber auch alle Instagram- und Facebookbeiträge können unter dem wöchentlichen Link-Up auf unserem Blog verlinkt werden. Dann haben wir alle Beiträge an einer Stelle gesammelt.

Facebook: Habt ihr Fragen rund um den Schnitt oder wollt Eure Ergebnisse präsentieren? Kommt gerne ins unsere Facebook Gruppe Schnittduett Kollektiv . Dort stehen wir euch Rede und Antwort und freuen uns auf Eure Ergebnisse!

Natürlich könnt ihr euch auch Woche für Woche einfach mit einem Drink zurücklehnen und euch inspirieren lassen von unseren Blogbeiträgen oder den Beiträgen der Community! Unsere Beiträge rennen nicht weg. Aber gemeinsam macht’s halt mehr Spaß! Seid ihr dabei??

Wir freuen uns auf die kommenden Wochen mit euch! Kommenden Montag geht es los!

Liebe Grüße, Anja und Selmin, euer Schnittduett!

  1. Ihr seid zauberhaft! Wäre ja ne Gelegenheit dass ich auch Besitzerin dieser Hose werde

    Viel Erfolg weiterhin
    Lieben Gruß Nicole BellePrairie

  2. Vielen lieben Dank für die netten Worte liebe Nicole! Oh da würden wir uns freuen! Liebe Grüße, Anja und Selmin!

  3. Ich liebe diesen Schnitt , habe bereits mehrere Hosen #hosewrapped genäht und trage sie rauf und runter. Wie toll, dass jetzt passend zu diesen Temperaturen, die kurze Variante erscheint. Danke Mädels, ich freu mich darauf!

  4. Liebe Ina, das freut uns wirklich riesig zu hören! Vielen lieben Dank!!

  5. Adina Lennertz

    Oh yes, da bin ich dabei! Wieviel cm Stoff brauche ich denn bei Grösse 36/38? Dann könnte ich schon mal auf die Suche nach Stoff gehen…..Liebste Grüße, Adina

  6. Juhuu, da freuen wir uns! Wir empfehlen so ca. 135 cm Stoff. Liebe Grüße, Selmin

  7. Jara Walther

    Da mache ich sehr gern mit – vielen Dank dafür, dass Ihr Euer Wissen zur Verfügung stellt. Ich habe noch nie eine Hose genäht – kann man auch Webware nehmen? Ich bräuchte ein paar Büro-Varianten 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Jara

  8. Liebe Jara, vielen Dank für Deinen Kommentar! Wir sind auch sehr gespannt, das wird unser erster Sewalong! Die Hose Wrapped ist tatsächlich auch für Webware geeignet und mit gedeckten Farben und leichten Stoffen, wird sie auf alle Fälle sommerlich und bürotauglich! Ganz liebe Grüße, Anja und Selmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.