fbpx
Hose Lola - High Waist Hose Schnittmuster Schnittduett

Hose Lola – Nähinspirationen unserer Beta-Tester

Wir hoffen, ihr hattet wunderbare Ostertage und konntet ein bisschen das schöne Frühlingswetter genießen! Fast eine ganze Woche ist unsere Hose Lola jetzt schon alt und es wird höchste Zeit für ein paar Nähinspirationen durch unser tolles Beta-Tester-Team, das uns erstmalig bei unserer Schnittfinalisierung begleitet hat.

Die Finalisierung des Schnittes ist noch einmal eine heikle Phase, denn es ist die letzte Runde in der, nach dem Testen der Passformen an uns, noch einmal an anderen getestet wird. Bei unseren bisherigen Schnitten haben wir unterschiedliche Größen genäht und an Menschen aus unserem Umfeld getestet. Bei der figurnahen Schnittführung von Lola war es uns aber wichtig, dass Hobbynäher selbst testen und wir ein Feedback bekommen, wie die Anleitung und Anpassung bei unseren Kundinnen zu Hause klappt.

Wir sind sooo froh über die Entscheidung. Frohen Mutes verschickten wir unsere Schnitte und sehr schnell wurde klar, wir müssen doch noch eine Runde drehen. Nach dem ersten Dämpfer kamen dann die ersten Erfolge im Team zusammen. Durch das Feedback konnten wir noch die Anleitung und Details anpassen und Mut sammeln, Lola endlich raus in die Welt zu schicken. Wir möchten uns auch ganz herzlich bei unseren Testerinnen bedanken, die ebenfalls großen Mut und ganz viel Geduld und Beharrlichkeit bewiesen haben, sich einfach an einen unbekannten Schnitt zu wagen, ohne zu wissen was am Ende dabei rauskommt. Die Resultate sind perfekt geworden und wir können es nicht abwarten, Euch die Runde einmal vorzustellen:

Lena von stoffblog hat uns mit ihrem 70er Jahre Look, den sie mit ihrer Hose Lola kreiert hat, umgehauen. Ihr Jeansstoff enthält mehr Stretch als für Lola vorgesehen, aber durch die Seitennähte konnte sie die Hose genau auf ihre Figur anpassen. Sie steht ihr einfach on point!!

Könnt ihr Euch vorstellen, dass das die allererste selbstgenähte Hose von Jaqueline von Ringelotte ist? Wir auch nicht! Und am liebsten hätten wir jetzt auch gern genau so eine Hose im Kleiderschrank!

Völlig überrascht und total begeistert hat uns Wiebke von Hoheluft-handmade.de mit ihrer Lola. Abweichend von unserer Stoffempfehlung hat sie mit schwerer Viskose experimentiert und zusammen mit einem verdeckten Reißverschluss eine sehr sehr edle Lola kreiert!

Jenny vom Blog Buxsen hat uns erzählt, dass der Schnitt mit der hohen Taille für sie schon ungewohnt ist. Und wir sind total begeistert davon, wie gut die Hose auf diese sportliche Art und Weise zu ihrem Stil passt.

Jasmina von jasminaing begeistert uns mit ihrer lässigen Lola in Culotte Länge. Wir lieben ihre schlichte Stoffauswahl, mit der sie sich eine Lola für jeden Tag kreiert hat!

Auch Frauke von fraukeline hat sich eine Culotte genäht. Sie rockt den Lola Look ganz sportlich lässig aus Jeans mit Absteppungen aus weißem Kontrastgarn.

Sabrina von zunzes_naehwelt beglückte uns mit Fotos ihrer Sommerlichen Lola Shorts aus dem Urlaub. Sie gehörte zu den Testerinnen, die Lola in der ersten Testrunde unter die Nadel nahmen. Zusammen konnten wir ihre Lola noch urlaubstauglich machen!

Unsere Testerinnen haben uns sehr wichtiges und gutes Feedback gegeben, dass wir in den finalen Schnitt einbauen konnten. Wir freuen uns sehr, dass dabei gleichzeitig so inspirierende Exemplare entstanden sind!

Herzlichen Dank für Eure großartige Arbeit!

Zeigt uns Eure Werke! 

Ihr habt auch schon Eure Lola genäht? Als kleines junges Schnittmusterlabel, macht unser Herz jedes Mal einen Sprung, wenn wir neue Kreationen mit unseren Schnittmustern online entdecken. Teilt Eure Werke auf Instagram oder Facebook mit den Hashtags:

#hoselola

#schnittduett

Gerne könnt ihr uns, das @schnittduett auf Instagram markieren. Wir freuen uns jedesmal riesig!

Kommt in unsere Facebook-Gruppe

Wenn ihr auf der Suche nach Austausch oder Inspirationen zu unseren Schnittmustern seid oder Fragen zu unseren Schnitten habt, kommt gern in unsere geschlossene Facebook-Gruppe „Schnittduett-Kollektiv„. Wir freuen uns auf Euch! 

Wir wünschen Euch viel Spaß mit unserem Schnitt Lola und freuen uns auf all die Kreationen, die uns begegnen werden.

Liebe Grüße,

Anja und Selmin, euer Schnittduett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.