fbpx
Hose Lola - Schnittmuster High Waist Hose und Shorts mit weiten Beinen Schnittduett

Wir stellen unser neues Schnittmuster vor: Lola – High Waist Hose & Shorts

Es ist vollbracht. Nach monatelanger Vorbereitung dürfen wir Euch endlich unseren neuesten Liebling in der Schnittduett Familie vorstellen: High Waist Hose Lola – Unser neues Schnittmuster!

Hose Lola ist schlicht gehalten und trotzdem alles andere als ein Klassiker. Sie zaubert eine coole Weiblichkeit mit ihrer hohen Taille, der sichtbare Reißverschluss bringt ein freches Detail auf die Hose und die weiten Beine setzen ein klares Statement: Coole Lola statt braver Liesel! Lola kommt in vier Beinlängen daher – Lang, Cropped, Culotte und sommerlich kurzen Shorts. Zusammen mit den aufgesetzten Taschen für vorn oder hinten könnt ihr euch unterschiedliche Lola-Looks in den Kleiderschrank zaubern.

Lola ist dafür da, figurbetont an der Taille und im Hüftbereich zu sitzen. Der Grad der Figurbetonung kann dabei individuell von euch über die Seitennähte angepasst werden.

Für welches Nählevel ist Hose Lola geeignet?

Eine figurnahe Hose ist eine kleine Herausforderung, die man aber gut meistern kann. Das hat uns unser wunderbares Beta-Tester-Team bewiesen, deren Kreationen wir Euch hier bald auch gern vorstellen möchten.

Damit wir euch beim Nähen der Hose so nah wie möglich begleiten können, fällt unsere Anleitung mit 20 Seiten nicht nur sehr ausführlich aus, wir haben auch eine Doppelseite mit Tipps zur Anpassung von Lola in die Nähanleitung eingefügt. So sollte die Hose auch Hobbynäherinnen mit Näherfahrung gelingen, die sich an ihre erste Hose wagen möchten.

Welche Stoffe eignen sich für das Nähen der Hose Lola?

Lola ist perfekt geeignet für nicht dehnbare Webware oder Webware mit wenig Stretchanteil (ca. 3 %), wie z.B. Jeansstoffe mit 9 – 12 oz, Twill und mittelschweres Leinen oder aber auch Cord. Aber es kann experimentiert werden. In unserer Beta-Tester-Gruppe befand sich auch ein wunderschönes Exemplar aus schwerem Viskosestoff und die Hose ist wirklich sehr elegant geworden. Überhaupt haben wir das Gefühl, dass wir noch ganz am Anfang mit unseren Lola-Möglichkeiten sind und wir freuen uns darauf, in den nächsten Wochen und Monaten noch mit Hacks und anderen Besonderheiten um die Ecke zu kommen.

Vielleicht fragt ihr euch, warum Lola dieses Mal nicht zusammen mit anderen Schnitten in einer Kollektion erscheint? Wir haben bereits seit letztem Jahr sehr lange an ihr herumgetüftelt und schnell gemerkt: Lola ist eine Einzelgängerin, die ganz viel Aufmerksamkeit erfordert. Daher haben wir entschieden, sie kommt allein auf den Markt, wenn alles passt. Umso mehr freuen wir uns, das Lola perfekt kombinierbar ist, mit all unseren anderen Oberteilen: Ob die sommerlichen La Sole Tops, die Basic Shirts unserer Modular Collection oder auch unser Sweater und Cardigan Wrapped – alle liebenLola.

Unsere eigenen Designbeispiele für Lola mussten für die Fotoshootings übrigens noch einmal richtig herausgeputzt werden, denn wir haben sie in den letzten Wochen bereits hoch und runtergetragen. Sie ist einfach ein Liebling in unserem Kleiderschrank geworden. So wie sie es hoffentlich auch bei Euch sein wird.

Hose Lola –  Papierschnittmuster Coming Soon

Die Papierschnittmuster für Hose Lola sind bereits zu uns unterwegs und werden ab dem 26.04.2019 im Shop verfügbar sein! Gerne könnt ihr heute schon die Papierschnitte im Shop vorbestellen!

Zeigt uns Eure Werke! 

Als kleines junges Schnittmusterlabel, macht unser Herz jedes Mal einen Sprung, wenn wir neue Kreationen mit unseren Schnittmustern online entdecken. Teilt Eure Werke auf Instagram oder Facebook mit den Hashtags:

#hoselola

#schnittduett

Gerne könnt ihr uns, das @schnittduett auf Instagram markieren. Wir freuen uns jedesmal riesig!

Kommt in unsere Facebook-Gruppe

Wenn ihr auf der Suche nach Austausch oder Inspirationen zu unseren Schnittmustern seid oder Fragen zu unseren Schnitten habt, kommt gern in unsere geschlossene Facebook-Gruppe „Schnittduett-Kollektiv„. Wir freuen uns auf Euch! 

Wir wünschen Euch viel Spaß mit unserem neuen Schnitt Lola und freuen uns auf all die Kreationen, die uns begegnen werden.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Nähen!

Liebe Grüße,

Anja und Selmin, euer Schnittduett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.