fbpx
Schnittmuster Blusenkleid Cocoon - Schnittduett

Unsere Schnittduett Sommerfavoriten 2021

Der Sommer ist in vollem Gange und auch wenn wir unsere Sommernähliste noch nicht ganz abgeschlossen haben, sind einige unserer selbstgenähten Kleidungsstücke diesen Sommer nicht mehr wegzudenken! Wir haben es bisher noch nicht geschafft alles blogreif zu dokumentieren, wer uns aber auf unseren Schnittduett, Rapantinchen und & Tweedandgreet Accounts auf Instagram folgt, hat bestimmt das eine oder andere Teil in den Stories entdeckt, das wir bereits einige Mal getragen haben. Heute haben wir unsere Lieblinge mal hier zusammengesammelt und stellen euch unsere Me-Made-Lieblinge des Sommers genauer vor.

Schnittmuster Blusenkleid Cocoon - Schnittduett

Da das Wetter dieses Jahr von Hitzewellen bis extremem Regenwetter so ziemlich alles bietet, können wir uns über Eintönigkeit bei den Kleidungsstücken, nach denen wir greifen nicht beschweren. Von knappen Shorts- und Kurzarmoutfits, bis zur Herbstjacke war bisher so ziemlich alles dabei. Sie sorgen für Luftigkeit, wenn die Sonne richtig knallt und die nötige gute Laune und bei grauem Schietwetter.

Modular T-Shirt aus zartgelbem Pointelle

Schnittmuster T-Shirt Modular Schnittduett Anja

Anja hat sich ein zart gelbes Modular T-Shirt aus Pointelle aus ihrem Shop genäht. Auch wenn wir für die Schnitte unserer Modular Collection einen Elastananteil von 5% empfehlen, hat Anja mit diesem eher wenig elastischen Jerseystoff experimentiert. Das Shirt sitzt dadurch zwar etwas lockerer, aber Anja ist trotzdem sehr happy mit der Stoffwahl. Auf alle Fälle hilft es an grauen Tagen und sorgt dafür, dass Selmin im Büro eine Sonnenbrille aufsetzen muss, wenn Anja es anhat.

Cocoon Blusenkleid mit buntem Baumwoll-Satin

Schnittmuster Blusenkleid Cocoon - Schnittduett

Selmins Cocoon Blusenkleid aus buntem Baumwoll-Satin ist auf jeden Fall ein Highlight in diesem Jahr und sorgt für gute Laune bei ungemütlichem Juliwetter. Selmin hat das Blusenshirt in der kurzärmligen Version mit sichtbarer Knopfleist genäht. Der Stoff ist Cotton Sateen Paint Splashes lilac von Katie Kortman Art, gekauft bei Juni Design.

U-Boot Shirt Modular aus Lurex-Jersey

Schnittmuster Uboot-Shirt Modular

Unser Schnittmuster für U-Boot-Shirt Modular ist ein Universaltalent bei komischem Sommerwetter. Klar, dass es bei Anja gern zum Einsatz kommt. Das zarte Lila passt super zu Jeans, Shorts und dem Lieblingsrock.

Cocoon Bluse aus Musselin

Schnittmuster Bluse Cocoon aus Musselin

Musselinblusen liegen dieses Jahr voll im Trend. Auch Selmin hat sich beeinflussen lassen und sich eine lässige Cocoon Bluse aus eisblauem Musselinstoff genäht. Die Longbluse mit 3/4 Ärmeln macht sich sowohl einzeln getragen über Jeans und Shorts super, als auch als Jackenersatz über kurze Tops gegen kühle Ärmchen.

T-Shirt Tomboy mit V-Ausschnitt

Das T-Shirt Tomboy ist aus unseren Kleiderschränken definitiv nicht mehr wegzudenken. Ob als lässiger Begleiter zur Lieblingsjeans, etwas getuned mit schicken Pumps oder unter einen hübschen Blazer: Mit dem Basic Schnitt lassen sich schnell vielseitige Looks kreieren. Hier mit unseren aktuellen Lieblingskombinationen:

Bluse Escapade

Zu Jeans, zum Lieblingsrock, unterm Blazer: Selmin’s Bluse Escapade hat in ihrer kurzen Lebenszeit schon einige Kombinationspartner aus ihrem Kleiderschrank miterlebt. Auf Instagram haben wir in einem Reel mal ihre drei liebsten Kombis gezeigt – Tendenz weiter steigend. Auch Anja kombiniert ihre Bluse supergern zu ihrer Hose Lola und ihren Lieblingsshorts.

Carmenshirt Escapade

Unser Carmenshirt Escapade darf in unserer Sommergarderobe nicht fehlen. Das Schulterfreie Shirt mit dem hübschen Knotendetail ist ein toller Hingucker und je nach Stoffwahl kann damit man tolle Stile kreieren. Und jetzt wo wir wieder ausgehen können, lieben wir es, uns damit schick zu machen und zum Date oder Dinner mit den besten Freundinnen zu verabreden. Ob mit Blazer oder ohne, das Carmenshirt Escapade ist gerade unsere erste Wahl zu besonderen Anlässen.

Blusenshirt Bloom

Unser Blusenshirt Bloom haben wir letzte Woche in unseren Stories noch einmal genauer vorgestellt. Wir lieben einfach die Wandelbarkeit des Shirts. Trotz seiner Schlichtheit könnt ihr je nach Stoffwahl einfach ganz unkompliziert unterschiedliche Stile kreieren. Es ist auf jeden Fall ein zeitloser Klassiker in unserem Kleiderschrank auf den wir immer wieder gern zurückgreifen.

Sommerprojekte in the making

Der Sommer ist noch nicht vorbei und so rattern auch bei uns noch die Nähmaschinen. Auf alle Fälle steht bei Selmin noch ein kleines Patternhack für ein La Sole Cami in der Pipeline und auch Anja hat bereits alles zugeschnitten für ein Cocoon Blusen Patternhack. Auch unsere Schnittmuster für den Spätsommer/Herbst sind gerade in der Testphase, so dass uns auf alle Fälle nicht langweilig auf dem Nähtisch wird. Wir können es kaum abwarten, euch die Ergebnisse zu zeigen!


Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr die Sommerpläne schon abgeschlossen oder gibt es noch Projekte, die in der Planung oder Nähphase sind?

Habt eine schöne Woche!

Anja und Selmin, Eure Schnitties!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.