Schnittduett Sweater Wrapped Inspirationen Schnittmuster für Raglan Sweater zum selbernähen

Von uns genäht: Sweater Wrapped – Unser liebstes Raglan Sweater Schnittmuster

Schnittduett Sweater Wrapped Inspirationen Schnittmuster für Raglan Sweater zum selbernähen

Hey, wieder Selmin hier! Novemberwetter bedeutet Zeit für Lieblingssweater. Die Temperaturen in Köln meinen es gerade gut mit uns und so können wir regelmäßig unsere schönsten Raglan Sweater Wrapped ausführen. Mittlerweile hat sich der Sweater für uns schon fast zur Arbeitsuniform entwickelt. Ich selbst habe mittlerweile vier Sweater und ich trage sie ALLE.

Mein liebstes Stück ist der blaue aus dem Struktursweat vom Pretty Mercerie, wobei er mittlerweile schon etwas verwaschen aussieht. Er wurde bereits letztes Jahr genäht und ist eines der frühen Stücke, die zum Testen des Schnittes verwendet wurden. Der strukturierte Sweat ist schön fest und das Material schmiegt sich regelrecht um den Körper. Er ist perfekt für schickere Outfits. Der Baseballuniform-inspirierte Sweater ist einer meiner lässigen Lieblinge, und das erste Stück, das ich bereitlege, wenn es in den Urlaub geht. Er ist so gemütlich und perfekt für lange Fahrten.

Mein aktuellster Sweater ist aus Stoffresten entstanden, die ich von meinem Buchprojekt noch übrig hatte. Ich liebe die Kombination von Dunkelblau mit Rot und Weiß und konnte das bei diesem Sweater voll ausleben. Die Webstreifen habe ich einfach nach dem Zusammennähen des Vorder- und Rückteils mit den Ärmeln knappkantig auf die Naht gesteppt und anschließend die Seitennähte geschlossen und das Halsbündchen angenäht.

Die Teilungsnähte habe ich dieses Mal weggelassen und den Sweater einfach gerade zugeschnitten. Trotzdem habe ich das vorne geteilte Bündchen belassen – für das Sweater Wrapped Gefühl.

Wir haben noch soviele weitere Ideen für Designbeispiele für die Sweaterzeit. Sweater Wrapped mit Knöpfen, mit Reißverschlussdetails oder noch ein wenig geometrischer? Freut Euch jetzt schon auf einen bunten Sweater Wrapped Winter. In der Zwischenzeit könnt ihr Euch gern durch unser Pinterestboard für den Sweater Wrapped klicken und Euch von weiteren Ideen inspirieren lassen.

Den Raglan Sweater könnt ihr übrigens als digitale Schnittmusterversion und auch als Papierschnittmuster kaufen.

Habt einen wunderbaren Tag!

Liebe Grüße,

Selmin


Alle Fotos des dunkelblauen Sweaters mit Streifen von Antonia Schmitz von Craftifair

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.