fbpx

Sewalong Hose Wrapped Finale: Zeigt her eure Hosen!

Vier Wochen Sewalong, zack, vorbei! Heute ist’s an der Zeit, dass wir unsere Shorts präsentieren! Die Sommerwiese mit Drink in der Hand sollte es werden! Bei uns ist hat’s damit leider nicht geklappt, das Leben ist uns dazwischengekommen. Wir haben es uns aber trotzdem nicht nehmen lassen, unsere Hosen zu feiern. Zwar jeder für sich, aber hey! der Gedanke zählt! Ehrlich gesagt, hatten wir gar nicht erwartet, dass überhaupt jemand mitmacht, aber wir freuen uns riesig, dass wir tatsächlich eine schöne Truppe online mit Wrapped Hosen entdecken konnten!

Schnittmuster Hose Wrapped Shorts - Schnittduett
Schnittmuster Hose Wrapped Shorts - Schnittduett

Was wir zwei genäht haben, haben wir die letzten vier Wochen ja auch schon in Tutorialform gezeigt. Bei uns mussten es Shorts werden, eine gute Entscheidung, denn bei dem Wetter haben wir sie wirklich beide hoch und runtergetragen. Daran ist auch die Stoffwahl nicht ganz unschuldig.

Anjas lässige Shorts aus ganz leichtem jeansähnlichem Baumwollstoff. Und Selmin’s Shorts-Version aus Leinen, beide absolut aus-dem-haus-geh-tauglich aber auch so bequem, dass sie als heimliche Pyjama-Hosen durchgehen. Sie wurden hier bei der Hitze letzte Woche bereits fleißig hoch- und runtergetragen.

Schnittmuster Hose Wrapped Shorts - Schnittduett
Schnittmuster Hose Wrapped Shorts - Schnittduett

Wir hoffen, euch hat der Sewalong gefallen und ihr seid happy mit den Wrapped Hosen, die ihr genäht habt! Es hat so viel Spaß gemacht, online tatsächlich einige von Euch zu entdecken, die fleißig mitgenäht haben. Wir haben sogar Nachrichten von einigen bekommen, die gern mitgemacht hätten, aber verreist oder im Krankenhaus waren. Ihr Lieben, das macht nichts, uns war vor allem auch wichtig, dass wir so viele Tipps wie möglich über das Nähen der Hose Wrapped verbreiten, damit sich am Ende jeder herantraut, der Lust auf die Hose hat. Auch nach dem Sewalong sollen die Texte alle dabei unterstützen, sich die perfekte Hose Wrapped zu nähen.

Schnittmuster Hose Wrapped Shorts - Schnittduett
Schnittmuster Hose Wrapped Shorts - Schnittduett

Uns hat der Sewalong sehr sehr viel Spaß gemacht, vor allem haben wir dadurch noch einmal viel Feedback und Fragen gesammelt, die uns auch weiterhin mit unseren Schnitten enorm viel helfen werden.

Für alle, die erst heute einschalten und sich alle Blogposts zur Hose Wrapped in Ruhe durchlesen möchten, gibt es hier nochmal die ganzen Blogposts:

  1. Stoffauswahl – Welche Stoffe eignen sich, welche Materialien empfehlen wir 
  2. Ausmessen und Größe bestimmen, mögliche Schnittanpassungen für die Hose Wrapped 
  3. Zuschnitt und Vorbereitung der Schnittteile, Nähen der Hose Wrapped

Jetzt heißt es aber Manege frei für all die schönen Wrapped Hosen da draußen! Wir sind sooooo gespannt!

Liebste Grüße, Anja und Selmin

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.