fbpx
Jitte Cardigan Schnittmuster aus Kochwolle mit Knopfleiste - Schnittduett - Moderne Schnittmuster für Damen

Wir stellen vor: Schnittmuster Weste und Cardigan Jitte

Dürfen wir euch Jitte vorstellen? Jitte ist unser neues Schnittmuster für eine lässige Weste und einen kuscheligen Cardigan mit Knopfleiste. Mit Jitte könnt ihr euch vielseitige Cardigans oder Westen in zwei verschiedenen Längen in euren Kleiderschrank zaubern! Das tolle an Jitte? Das Schnittmuster ist perfekt für die Übergangszeit kommt als besonderer Allrounder daher, um eure Garderobe zu bereichern. Cardigan Jitte ist nicht nur ein klassischer Cardigan mit V-Ausschnitt und Knopfleiste in langer und kurzer Version. Ihr könnt euch auch eine wärmende und gleichzeitig lässige Weste damit nähen, um all die schönen Blusen, Shirts und Kleider darunter zu präsentieren. Cardigan und Weste Jitte könnt ihr mit unendlich vielen Kleidungsstücken kombinieren: Als Longweste oder Cardigan über unserer Cocoon Bluse zusammen mit Hose Lola, oder über U-Bootshirt Modular, als kurze Weste oder Cardigan über Kleid Daalia. Aber auch in Kombi mit zartem La Sole Cami oder Culotte Bloom eine tolle Kombi!

Jitte Cardigan Schnittmuster aus Kochwolle mit Knopfleiste - Schnittduett - Moderne Schnittmuster für Damen

Ein Schnittmuster – Unzählige Cardigans und Westen für jeden Tag

Ihr könntet euch praktisch für jeden Tag eine neue Cardigan-Version nähen und euren Outfits den ultimativ leger-schicken Vibe verleihen! Denn der Cardigan eignet sich für alle Strickarten perfekt und ist wirklich schnell genäht.

Aber schauen wir uns Cardigan und Weste Jitte doch mal genauer an:

Weste und Cardigan Schnittmuster Jitte nähen mit Knopfleiste - Schnittduett - Moderne Schnittmuster für Damen

Das Schnittmuster für Cardigan und Weste Jitte ist locker und gerade geschnitten. Es kommt mit einer breiten Knopfleiste mit 6 Knöpfen in der langen und 4 Knöpfen in der kurzen Version daher. Die langen Ärmel verlaufen in der Schulterpartie klassisch, gehen unten am Saum in einen Ballonärmel über und eignen sich perfekt, um Blusen und Shirts darunter zu tragen. Mit dem Bündchen halten sie schön warm.

Jitte Schnittmuster Weste aus Steppsweat in Ecru - Schnittduett

Die Westen-Version bietet kleine Flügelärmchen, die stylisch aussehen aber noch so dezent sind, dass sie dem darunter getragenen Kleidungsstück noch genug Aufmerksamkeit verleihen. Aus Sweat genäht kann aus der kurzen Westenversion auch ein richtig cooler Sommer-Sweater werden. Wir waren so begeistert von der Idee, dass wir uns direkt beide eine Version im Partnerlook aus Steppsweat nähen mussten. Sommer, du kannst wirklich bald kommen!

Jitte Schnittmuster Weste aus Steppsweat - Schnittduett - Moderne Schnittmuster für Damen

Aber auch die Longweste bietet bis in den frühen Sommer hinein und auch an kühlen Sommerabenden noch eine stylische Möglichkeit euch zu wärmen. Selmin lebt seit Fertigstellung ihrer langen Weste aus Strickbouclé quasi darin und ist superglücklich, dass sie sie euch endlich zeigen kann!

Jitte Schnittmuster Longweste aus Bouclé Strick - Schnittduett - Moderne Schnittmuster für Damen

Was wäre ein gemütlicher Cardigan ohne Taschen? Eben! Deswegen hat die lange Version große Taschen, die viel Platz bieten, wenn wir mal nicht wissen, wo die Hände hinsollen!

Jitte Schnittmuster Weste aus Strickbouclé mit Knopfleiste - Schnittduett - Moderne Schnittmuster für Damen

Welche Stoffe eignen sich für Cardigan und Weste Jitte?

Ihr könnt Jitte mit vielseitigen dehnbaren Strickstoffen verwenden, die sich für Strickjacken eignen.

Wir empfehlen mittelschwere bis schwere Strickstoffe :

  • Sweat
  • Fleece
  • Strickware aus Wolle, Baumwolle und Co, wie zum Beispiel: Boucléstrick, Kochwolle, Jaquardstrick u.v.m.

Zusätzlich benötigtes Material:

  • ggf. Vlies-Formband  (für Schulterkanten und bei lockerer gestrickten Strickstoffen)
  • kurze Version: 4 Knöpfe mit 2,5 – 3 cm Durchmesser
  • lange Version: 6 Knöpfe mit 2,5 – 3 cm Durchmesser

Weitere Details zu Schnittmuster Weste und Cardigan Jitte

Weste und Cardigan Schnittmuster Jitte nähen mit Knopfleiste - Alle Infos - Schnittduett - Moderne Schnittmuster für Damen

Das Schnittmuster kommt in den Größen 32 bis 52 und ihr könnt es als Pdf-Datei in A4 zum selbstausdrucken oder A0 kaufen. Die Papierschnittmuster werden ab Dienstag verschickt.

Der Cardigan und die Weste Jitte ist ein geeignetes Nähprojekt für alle fortgeschrittenen Anfänger*innen, die ihre Nähskills auf das nächste Level bringen möchten. Da unsere Schnitte sehr detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen beinhalten und es auf dem Blog viele weitere hilfreiche Nähtipps geben wird, steht unbeschwertem Nähspaß nichts im Wege.

Seid ihr bereit für das Frühjahr mit Cardigan Jitte? Dann holt euch jetzt das Schnittmuster! Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Versionen innerhalb der Nähcommunity! Da das Schnittmuster schon eine ganze Weile bei uns auf seine Veröffentlichung wartet, freuen wir uns riesig darauf, die Designbeispiele auch endlich tragen und zeigen zu dürfen!

Cardigan und Weste Jitte Kaufen

Und wie immer, freuen wir uns einfach riesig, wenn wir unsere Schnittmuster bei euch entdecken! Falls ihr Jitte bereits genäht habt, vergesst daher nicht, uns auf Instagramm zu markieren und it #cardiganjitte und #westejitte zu versehen. Wir freuen uns auf euch!

Herzliche Grüße,

Eure Schnitties, Anja und Selmin

Photocredits: Monika Tambour Photography

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.