fbpx
Schnittmuster Cardigan Jitte Schnittduett

Cardigan Jitte Sewalong Finale – Zeigt her eure Jitte Cardigans!

Juhu! Es ist soweit, wir dürfen unsere Jitte Cardigans präsentieren! Vier Wochen lang haben wir euch gezeigt, wie ihr Schritt für Schritt euren Cardigan Jitte nähen könnt! Heute ist es an der Zeit eure Cardigans zu zeigen! Und auch Selmin hat sich einen genäht!

Schnittmuster Cardigan Jitte Schnittduett

Selmin hat sich für einen weißen „Cardigan“ aus Baumwollstrick in kurz entschieden. Perfekt für unstetige Frühlings- und Sommertage! Wenn man jedoch etwas genauer hinschaut, sieht man, dass ihre Version etwas gehackt worden ist.

Schnittmuster Cardigan Jitte Schnittduett

Selmin wollte einen sommerlichen Pullover in Cropped. In richtig cropped. Dafür hat sie ihren kurzen Cardigan noch etwas gekürzt, so dass er wirklich ohne geschoppt zu sein einfach auf dem Bund ihrer High Waist Hosen, wie hier ihrer olivgrünen Hose Lola sitzt. Sie hat sich ihre Fassung einfach gekürzt. Das geht bei dem Cardigan direkt unten am Saum, da er einfach gerade geschnitten ist. Auch die Ärmel hat sie noch einmal etwas gekürzt, um für den Sommer etwas mehr Leichtigkeit reinzubringen. Die Knopfleiste ist nur eine Fake Knopfleiste, denn sie hat die Knöpfe direkt aufgenäht, ohne sich Knopflöcher zu nähen. Dafür sind die Knöpfe direkt aufgenäht und verschließen den Cardigan vorn. Er lässt sich also wie ein Pullover an- und ausziehen. Und genau als Pulli ist er auch gedacht. Einfach drüberziehen, über Shorts, Hosen und Kleider im Sommer. Ein heimlicher Pulli, getarnt als Cardigan!

Schnittmuster Cardigan Jitte Schnittduett

Jetzt freuen wir uns riesig auf eure Cardigan Jitte Versionen! Zeigt uns eure Exemplare! Noch den ganzen April lang könnt ihr hier eure Cardigans oder Westen unten beim Link-Up verlinken, egal ob ihr einen Blog, Instagram oder Facebook Account habt. Wir freuen uns total, wenn ihr auf Instagram eure Werke mit den Hashtags #cardiganjitte #westejitte verseht und das @schnittduett markiert, damit wir eure Kreationen bewundern und weiterteilen können! Wir freuen uns sehr darauf!! Und habt auch keine Scheu in der Facebookgruppe zu posten, denn für Inspirationen ist sie da!

Also, zeigt her eure Jittes!

Schnittmuster Cardigan und Weste Jitte kaufen

Ihr habt auch Lust euch einen Cardigan Jitte zu nähen? Kauft sie jetzt im Shop:

Bisher erschienene Beiträge zum Cardigan und zur Weste Jitte

Für alle, die noch einsteigen möchten, es ist noch nicht zu spät! Folgt einfach einmal all unseren Beiträgen, wenn ihr Hilfe benötigt:

Noch Fragen?

Bei Fragen kommt gern in unsere Facebook Gruppe Schnittduett Kollektiv und stellt eure Fragen. Die Community dort und natürlich auch wir helfen euch gerne weiter!

Bühne frei für eure Jitte Cardigans und Westen. Gerne könnt ihr dieses Link-Up nutzen und einfach euer Werk unten verlinken. Wir freuen uns!

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.