fbpx
Schnittmuster Blusenkleid Cocoon nähen mit Leoprint

Cocoon Finale – Unsere Leokleider

Yay, wir haben es geschafft! Unser vierwöchiger Sewalong für unser Schnittmuster Bluse Cocoon ist zu Ende und wir freuen uns mit euch gemeinsam unsere Blusen und Blusenkleider zu feiern! Heute vor einem Jahr haben wir die erste Bluse Cocoon verkauft und die Jahrestage für unsere Schnittmuster sind immer etwas Besonderes, weil wir immer noch die besondere Anspannung spüren können, die wir am ersten Tag eines Schnittmusters haben.

Schnittmuster Blusenkleid Cocoon nähen mit Leoprint
Schnittmuster Blusenkleid Cocoon nähen mit Leoprint

Zur Feier des Tages haben wir uns beide unabhängig voneinander für den gleichen Leo-Stoff entschieden dafür mit zwei leicht abweichenden Versionen. Selmin‘s Kleid kommt mit langen Ärmeln und der verdeckten Knopfleiste daher, Anja die Pattern-Hack-Queen hat sich den Saum abgerundet und mit einem Saumbeleg gearbeitet. Die Anleitung folgt natürlich bald, denn es ist gar nicht so schwierig. Bei der Ärmellänge hat sie sich für die kurzen Ärmel entschieden, damit das Kleid sommertauglich ist. Der Stylingplan für die kalte Jahreszeit: Modular Rolli drunter! Zack! Wintertaugliches Leokleid! Auch die Knopfleiste weicht von Selmin‘s Version ab, denn Anja‘s Knöpfe kann man sehen.

Schnittmuster Blusenkleid Cocoon nähen mit Leoprint
Schnittmuster Blusenkleid Cocoon nähen mit Leoprint

Ihr seht, alles andere als gleich und alles andere als langweilig. Die nächsten Wochen zeigen wir euch bestimmt noch den einen oder anderen Stylingtipp, denn die leichten Bluenkleider sind perfekt, um sie im Winter im Layering Stil zu stylen: Ob mit Rollkragen darunter oder Strickjacke. Oder auch lange Strickleider und Pullover machen sich gut, um die Leos ein bisschen zu zähmen. Habt ihr auch schonmal daran gedacht, das Kleid als leichten Jacken-Ersatz über der Jeans zu tragen? Wir schon, klappt super! Wie gesagt, bald mehr dazu auf Instagram!

Schnittmuster Blusenkleid Cocoon nähen mit Leoprint

Jetzt freuen wir uns riesig auf eure Cocoon Versionen! Zeigt uns eure Exemplare! Noch den ganzen November könnt ihr hier eure Bluse oder Blusenkleid unten beim Link-Up verlinken, egal ob ihr einen Blog, Instagram oder Facebook Account habt. Wir freuen uns total, wenn ihr auf Instagram eure Werke mit den Hashtags #blusecocoon #blusenkleidcocoon oder #happybirthdaycocoon verseht und das @schnittduett markiert, damit wir eure Kreationen bewundern und weiterteilen können! Wir freuen uns sehr darauf!! Und habt auch keine Scheu in der Facebookgruppe zu posten, denn für Inspirationen ist sie da!

Schnittmuster Blusenkleid Cocoon nähen mit Leoprint

Also, lasset die Cocoon Spiele beginnen!

Schnittmuster Bluse und Blusenkleid Cocoon kaufen

Ihr habt auch Lust euch eine Cocoon Bluse zu nähen? Kauft sie jetzt im Shop:

Ihr habt die Schnitte oben bereits genäht? Zeigt uns Eure genähten Werke! 

Wir lieben es, Eure Kreationen mit unseren Schnittmustern online zu entdecken. Teilt Eure Werke auf Instagram oder Facebook mit den Hashtags:

#blusecocoon #blusenshirtcocoon #happybirthdaycocoon

Gerne könnt ihr uns, das @schnittduett auf Instagram markieren. Wir freuen uns jedesmal riesig!

Kommt in unsere Facebook-Gruppe

Wenn ihr auf der Suche nach Austausch oder Inspirationen zu unseren Schnittmustern seid oder Fragen zu unseren Schnitten habt, kommt gern in unsere geschlossene Facebook-Gruppe „Schnittduett-Kollektiv„. Wir freuen uns auf Euch! 

Liebe Grüße,

Anja und Selmin, euer Schnittduett

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter
  1. Wow, die Kleider sind wirklich schön geworden. Stoff und Schnitt gefallen mir sehr gut. Mir stehen untaillierte Schnitte leider nicht, aber an Euch sieht der Schnitt wundervoll aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.