fbpx
Stoff auswählen Bluse Cocoon - Schnittmuster Bluse nähen - Schnittduett Schnittmuster Oversize Bluse Cocoon Nähanleitung - Wir bieten moderne Schnittmuster für Damen

Bluse- und Blusenkleid Cocoon: Styling- und Nähinspirationen

Seid ihr noch auf der Suche nach tollen Styling- und Nähideen für Bluse Cocoon? Könnt ihr haben! Wir zeigen euch tolle Inspirationen aus der Community, viele Idee auf unserem Pinterest-Board und die schönen Nähergebnisse unserer kleinen Gruppe von Testerinnen zum Schnittmuster für Oversize Bluse und Blusenkleid Cocoon.

Mit drei Saum- und drei Ärmellängen kommt Bluse und Blusenkleid Cocoon vielseitig mit sechs Versionen daher. Wie wirkt die Bluse, wenn man sie mit unterschiedlichen Stoffen näht? Es ist immer gut, zu sehen, wie die unterschiedlichen Versionen auch bei anderen sitzen. Vor allem ist es auch besonders inspirierend, zu sehen, welche Nähideen sich mit dem Blusenschnitt verwirklichen lassen.

Wir staunen wir immer wieder, wie ihr die Bluse für euch interpretiert. Wir haben euch ein paar Eindrücke herausgepickt. Wenn ihr aber einen Instagramm-Account habt, solltet ihr unbedingt dem Hashtag #blusecocoon und #blusenkleidcocoon folgen, um immer die neuesten Designs kreativer Frauen zu sehen.

Schnittduett Schnittmuster Oversize Bluse und Blusenkleid Cocoon - Wir bieten moderne Schnittmuster für Damen

Nähideen Bluse Cocoon: Das Blumenmeer

Simone von@ lesrobesdesimone hat ein Blusenkleidcocoon aus einer feinen Baumwolle genäht, die nicht nur alleine eine gute Figur macht, sondern kombiniert mit Sneaker und Lederjacke auch als sportlicher Look funktioniert. Aber auch ihre Bluse mit Blütenexplosionen hat uns überzeugt. Wir brauchen Blumen auf der Cocoon!

Designbeispiel_lesrobesdesimone-blusecocoon4

Viskose und Bluse Cocoon sind ein perfektes Paar und dieses edle Blumenmeer von Sabrina alias zunzes_naehwelt hat uns ganz umgehauen. Die Blumen machen gute Laune und sind gleichzeitig chic – auch für festliche Tage.

Die zarte Blütenpracht von @naeh_wat_schön zaubert einen richtigen Frischekick auf unsere Gemüter. Perfekt zur kühlen Jahreszeit mit einem Cardigan oder mit hervorblitzendem Kragen unter einem Pulli.

Nähideen Bluse Cocoon: Der Klassiker

Hand auf’s Herz: Eine weiße klassische Bluse im Schrank ist ein stilistisches Muss. Umso schöner, wenn man sich dieses Must-Have selbst schneidern kann.

Diese großartige Bluse Cocoon von @makesa.schnittdesign lässt unser Klassikerherz einfach höher schlagen! Und erkennt ihr ihre tolle Hose Wrapped als perfekten Begleiter darunter?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ich hab mir 2 Schnittmuster gegönnt und zwar von zwei großartigen Schnittdesignerkolleginnen. #hosewrapped und #blusecocoon vom @schnittduett sind entstanden. Ich bin so begeistert, nicht nur von der hochwertigen Aufmachung der Papierschnitte, sondern auch von den zwei fertigen neuen Lieblingsteilen. Die Stoffe hatte ich schon lange bereit gelegt und mir nun endlich Zeit genommen. Am Rückenteil musste ich etwas tricksen weil ich zu wenig Stoff hatte aber bin mit der Lösung auch sehr zufrieden. Wie gefällt euch das Outfit? Stoff: weiße Viskose (Bluse) und beiger Tencel (Hose) #schnittmusterliebe#lieblingsschnitte#schnittduett#nähenmachtglücklich#nähenfürfrauen

Ein Beitrag geteilt von Theresa Mayer (@makesa.schnittdesign) am

Wir sind ganz stolz, dass sich Wiebke von mainemuhme für Ihren Klassiker in ihrer Garderobe für unsere Cocoon Bluse entschieden hat. Habt dir die raffinierten Knöpfe entdeckt? Ein tolles Stück!

Und auch der weiße Blusenklassiker von Annika von Frau.a.w. und ihr lässiges Styling zur Jeans mit Sneaker überzeugt uns!

Nähideen Bluse Cocoon – Die Lässige

So viel Lässigkeit vereint in einem kleinen Bildausschnitt. Diese weich fallende Bluse Cocoon mit dem strukturierten Stoff möchten wir @sewosaurus direkt aus ihrem Kleiderschrank klauen!

Leni von stoffblog hat sich für die lange Bluse mit Kurzarmvariante und einfacher Knopfleiste entschieden. Die Stoffwahl fiel auf zarte Punkte aus leichter Baumwahl. Wir lieben einfach das Leni-typische lässige Styling ihrer Cocoon!

Nähideen Bluse Cocoon – Die Künstlerische

Erstklassiger Viskoseprint von Atelier Brunette trifft Cocoon. Jaqueline von Ringelotte hat sich eine kurze Version mit langen Ärmeln und verdeckter Knopfleiste genäht. Wir lieben die abstrakten Blumen, die geradlinigen Bluse etwas ganz Verspieltes verleihen.

Nähidee Bluse Cocoon: Die Minimalistische

Die kurze Blusenversion mit verdeckter Knopfleiste ist ja unser heimlicher Liebling. Jasmina von Jasminaing hat für ihre Testbluse eine graue Viskose-Mischung verwendet und wir sind ganz begeistert von dem minimalistischen Look, den sie sich dabei kreiert hat.

Wir lieben den klaren Look des Blusenkleids Cocoon den sich @flowerdelilah mit leichtem fließenden Stoff genäht hat. Der dunkle Ton verleiht der Bluse ganz großartige puristische Eleganz.

Nähidee Bluse Cocoon: Streifenspiele

Jetzt mal ehrlich, gibt es was Besseres als eine richtig coole Streifenbluse? @vsoco_09 gibt überzeugt uns, dass wir alle mindestens eine im Kleiderschrank haben sollten!

Nähidee Bluse Cocoon: Wild Life

Wir lieben einen perfekt eingesetzten Animal Print und @Inz_sew_knit_make hat ihn wirklich großartig verarbeitet in Gestalt ihres grandiosen Blusenkleids Cocoon. Bitte mal die Details am Kragen beachten! (Swipe nach rechts).

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Endlich wieder was Neues im Kleiderschrank 🥳 Nachdem mein Kleid nach dem Schnitt #blusecocoon vom @schnittduett länger halbfertig warten musste, hab ich die ersten Urlaubstage direkt genutzt, das Kleid fertig zu nähen. Es ist schon ein aufwendigeres Projekt mit französischen Nähten, verdeckter Knopfleiste und Kragen. Aber all die Arbeit lohnt sich. Ich liebe es, wenn meine Klamotten auch innen ordentlich aussehen. Ich fühle mich direkt nochmal wohler, wenn ich weiß, dass alles ordentlich verarbeitet ist 🤓 Einen Post über das Projekt, was mich vom lässigen Alltags-Look abgelenkt hat, gibt’s übrigens demnächst auch noch. Es hat sich auf jedenfall gelohnt 😋 #fieserteaser #sewing #memade #ootd #imakemyclothes #nähnerd ‘nähenistwiezaubernkönnen #finishedisbetterthanperfect #instasew #diyfashion #nähen #nähenfürmich #selfishsewing #nähenverbindet

Ein Beitrag geteilt von Yvonne (@lnz_sew_knit_make) am

Herzlichen Dank für Eure inspirierenden Blusen und Kleider Ladies, und DANKE, dass ihr sie mit uns teilt!!

Stylinginspiration zur Bluse Cocoon und zum Blusenkleidcocoon auf Pinterest

Wenn ihr Lust auf noch mehr Ideen und Stylingkombinationen mit unserem Schnittmuster habt, dann könnt ihr euch mit einer Tasse Tee oder Kaffee durch unser Pinterest-Board scrollen. Immer, wenn wir eine Idee haben oder in den Weiten des Internet Bilder finden, die zu unserem Schnittmuster passen, pinnen wir es auf unserer Pinnwand. Vorbeischauen lohnt sich:

Schnittmuster Oversize Bluse und Blusenkleid Cocoon kaufen

Ihr seid genauso begeistert von den Designbeispielen wie wir und wollt Euch ebenfalls eine Oversize Bluse und Blusenkleid nähen? Das Schnittmuster für Bluse und Blusenkleid Cocoon gibt es als digitalen Download oder als Papierschnittmuster bei uns im Shop.

Solltet ihr Hilfe beim Nähen benötigen, dann schaut doch mal in unsere Beiträge vom Sewalong der Bluse Cocoon. Dort findet ihr viele hilfreiche Tipps und Tricks, wie z.B. Infos zur Stoffauswahl.

Zeigt uns Eure Werke! 

Ihr habt auch schon Eure Oversize Bluse und Blusenkleid Cocoon genäht? Als kleines junges Schnittmusterlabel, macht unser Herz jedes Mal einen Sprung, wenn wir neue Kreationen mit unseren Schnittmustern online entdecken.

Teilt Eure Werke auf Instagram oder Facebook mit den Hashtags:

#blusecocoon #blusenkleidcocoon

#schnittduett

Gerne könnt ihr uns, das @schnittduett auf Instagram markieren. Wir freuen uns jedesmal riesig!

Kommt in unsere Facebook-Gruppe

Wenn ihr auf der Suche nach Austausch oder Inspirationen zu unseren Schnittmustern seid oder Fragen zu unseren Schnitten habt, kommt gern in unsere geschlossene Facebook-Gruppe „Schnittduett-Kollektiv„. Wir freuen uns auf Euch! 

Wir wünschen Euch viel Spaß mit unserem Schnitt Lola und freuen uns auf all die Kreationen, die uns begegnen werden.

Liebe Grüße,

Anja und Selmin, euer Schnittduett

  1. Hallo und guten Morgen,
    diese Vielfalt auf der Basis eines einzigen Schnitts ist klasse! Leider nur bis Größe 44, schade eigentlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.